1. Advent: Jetzt geht´s los!

Mit dem ersten Advent beginnt das neue Kirchenjahr. Im Kirchenjahr durchlaufen wir im Kleinen die Lebensgeschichte Jesu: Es geht los mit den Vorzeichen Jesu Geburt. An Weihnachten feiern wir dann, dass der Heiland endlich geboren ist. Wir denken an verschiedene Stationen in seinem Leben und gehen in der Passionszeit zusammen mit ihm zum Kreuz. An Ostern feiern wir Christi Auferstehung und an den Sonntagen danach verfolgen wir die Geschehnisse bis zu Himmelfahrt und Pfingsten. Über den Sommer hören wir Geschichten aus der ganzen Bibel, bis es im November an den letzten Sonntagen auch um unsere letzten Dinge geht. So können wir das ganze Leben Jesu in einem Jahr nachvollziehen.

Im neuen Angebot „Mein Kirchenjahr“ erfährst du mehr über den 1. Advent und die dazugehörigen Texte. Neben einem Impuls und Gebet von Landesjugendpfarrerin Anne Schrader geben wir dir Aktionstipps mit auf den Weg.

Klick dich mal rein 27. November 2022 – 1. Advent oder hör rein bei Spotify, Apple Podcasts oder überall wo es Podcasts gibt.

Lucas Söker
Öffentlichkeitsarbeit und Digitalisierung | Mehr Beiträge anzeigen

Ich bin Referent für Öffentlichkeitsarbeit und Digitalisierung im Landesjugendpfarramt Oldenburg. Du erreichst mich per Mail (lucas.soeker@ejo.de), per Telefon (0171 8643636) oder auf den Kanälen der Evangelischen Jugend (Moin!App, ejoPRO).