Willkommen auf unserer Seite für Beschwerden. Hier besteht die Möglichkeit, uns Beschwerden oder Kritikpunkte mitzuteilen. Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus, damit wir die Beschwerde schnell und effizient bearbeiten können. Dabei besteht auch die Möglichkeit eine Beschwerde anonym zu übermitteln – dann einfach die Kontaktdaten weglassen.
Wir danken im Voraus für die Mitteilung und freuen uns darauf, weiterhelfen zu können.
Was passiert mit der Beschwerde?
Die Beschwerde wird in der Verwaltung im Landesjugendpfarramt aufgenommen und zur Bearbeitung an die Leitung weitergegeben.
Im Normalfall erfährt niemand durch uns von deiner Beschwerde. Wenn wir jemand anderes mit einbeziehen müssen, um das Problem zu lösen, sprechen wir das vorher mit der sich beschwerenden Person ab, sofern Kontaktdaten angegeben wurden.
Wenn Kontaktdaten angegeben wurden, halten wir die sich beschwerende Person über die Bearbeitung auf dem Laufenden.
Die erfolgreiche Bearbeitung einer Beschwerde setzt i.d.R. die Kenntnis der beteiligten Personen voraus. Bleibt eine Beschwerde anonym, sind Rückfragen und Rückmeldung nicht möglich, direkte Konsequenzen werden schwieriger. Trotzdem können anonyme Beschwerden Stimmungsbilder vermitteln oder auf Missstände hindeuten und Mitarbeitende dazu anregen, genauer hinzuschauen und die aufgeworfenen Themen bei jungen Menschen anzusprechen.
Kontakt aufnehmen
Gerne stehen wir auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Die Telefonzentrale ist unter der Telefonnummer 0441 7701.400 zu erreichen. Die persönlichen Kontaktdaten der Mitarbeitenden sind hier zu finden.