Endlich Sommer! Endlich Ferien! Endlich Urlaub!

Morgen gibt es Zeugnisse. Große und Kleine freuen sich auf den Sommer und die freie Zeit.

Allerdings packen einige von euch schon fleißig das Material für die Freizeiten. Da steckt viel Arbeit drin in all den Freizeitvorbereitungen. Vielleicht packt ihr aber auch den Koffer um ganz privat mit Freunden oder Familie den Sommer zu genießen.

Und dann unterwegs sein – Abenteuer erleben, den Moment genießen, neue Eindrücke sammeln und hoffentlich mit dem Segen Gottes im Gepäck. Die, die sich auf den Weg machen werden Neues erleben, Anderen begegnen, neue Perspektiven entdecken, egal ob in Deutschland, Kroatien, Norwegen…. Und vielleicht werdet ihr ein kleines bisschen verändert wiederkommen. Hoffentlich erholt, zufrieden und entspannt.

Habt Freude am Meer oder beim Sandburgenbauwettbewerb, tröstet die Menschen, die euch ihr Herz öffnen, genießt die Schönheit von Gottes Schöpfung und lebt Glaube, Liebe und Hoffnung.

Nehmt Gottvertrauen mit an die Orte, das grundlegende Gefühl getragen und nicht allein zu sein, wenn ihr unterwegs seid. Unterschätzt die Kraft des Gebetes nicht, egal ob Dank oder Fürbitte.

Und erzählt uns hinterher von all den gemachten Erlebnissen und Erfahrungen.

Bleibt behütet und alles Liebe
Anne Schrader und Farina Köpke für das Team des Laju

Info: Die Verwaltung des Landesjugendpfarramtes ist in der Zeit vom 08. bis 19. August 2022 nur eingeschränkt besetzt. Wir bitten Sie und euch Anfragen per E-Mail zu senden an landesjugendpfarramt@ejo.de.