Eva Brunken verabschiedet sich

Schon seit längerer Zeit beschäftigt sich Eva Brunken mit der Perspektive der Selbständigkeit als Heilpraktikerin für Psychotherapie. Der Abschied fällt schwer und gleichzeitig brauchen die nächsten Schritte manchmal eine ordentliche Portion Mut, Veränderung und Freiheit.
„22 Jahre kirchlicher Dienst liegen hinter mir mit vielen wunderbaren Begegnungen, Projekten und Menschen, die so vieles an Erfahrungen erst möglich gemacht haben. Ihr alle seid ein Teil davon. Dafür bin ich sehr dankbar! Und natürlich schwingt auch Traurigkeit mit. Loslassen tut auch immer etwas weh, mir zumindest“, sagt Eva Brunken bei der Bekanntgabe ihrer Entscheidung.

Zu ihrer Verabschiedung als Bildungsreferentin im Landesjugendpfarramt und Beauftragte für Kindergottesdienst in der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg waren am 4. Juni viele Wegbegleiter*innen, Kolleg*innen, Freunde und Familienmitglieder in die Kreuzkirche nach Sandkrug gekommen. Sie hat zum 31. Mai dieses Jahres ihren Dienst im Landesjugendpfarramt und in der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg beendet.

Das ganze Team des Landesjugendpfarramts wünscht Eva für ihren weiteren Weg viel Erfolg und Gottes Segen. Du wirst uns fehlen – als Kollegin, als Mensch, als Wegbegleiterin, als Inspirationsquelle.

Lucas Söker
Öffentlichkeitsarbeit und Digitalisierung | Mehr Beiträge anzeigen

Ich bin Referent für Öffentlichkeitsarbeit und Digitalisierung im Landesjugendpfarramt Oldenburg. Du erreichst mich per Mail (lucas.soeker@ejo.de), per Telefon (0171 8643636) oder auf den Kanälen der Evangelischen Jugend (Moin!App, ejoPRO).