Kolleg*in gesucht

Du verstehst Kinder und Jugendliche in ihren aktuellen Lebensbezügen und hast Freude an Verkündigung? Du bringst Lust und Bereitschaft mit, auch neue Wege in der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen zu gehen? Du bist eine Persönlichkeit, die eine Leidenschaft für den christlichen Glauben mit selbstständigem Arbeiten und einer positiven Ausstrahlung verbindet, Organisationstalent besitzt, kreativ und engagiert neue Angebote entwickelt und Bewährtes weiterführt?

Du bist teamfähig, medienkompetent, kommunikativ und kannst dich schnell in neue Strukturen, sowohl auf Ebene des CVJM-Landesverbandes als auch im Landesjugendpfarramt einarbeiten?

Dann solltest du die nachfolgende Stellenausschreibung unbedingt beachten:

Die Evangelisch-Lutherische Kirche in Oldenburg mit ihren 390.000 Mitgliedern in 116 Kirchengemeinden und sechs Kirchenkreisen besetzt zum 15. Januar 2022 im Landesjugendpfarramt im Dezernat III des Oberkirchenrates die Stelle CVJM-Landessekretär*in (m/w/d) im CVJM Landesverband Oldenburg e. V. / Bildungsreferent*in (m/w/d).
in einer unbefristeten Vollzeitbeschäftigung (derzeit 38,5 Wochenstunden) am Dienstort Oldenburg.

Der CVJM Landesverband Oldenburg ist ein kleiner, fröhlicher, innovativer Dachverband für die CVJM-Ortsvereine im Gebiet der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg (ELKiO) mit einem engagierten ehrenamtlichen Vorstand. Es besteht eine gelebte, aktive Kooperation mit dem Landesjugendpfarramt, den Kreisjugenddiensten und mit den anderen CVJM-Landesverbänden im CVJM Norddeutschland.

Der/Die CVJM Landessekretär*in fördert und vernetzt die Arbeitsformen und Mitarbeitenden der Ortsvereine und wirkt im Team der Hauptamtlichenkonferenz des CVJM Norddeutschland mit. Als Bildungsreferent*in arbeitet er/sie im Team des Landesjugendpfarramtes mit einem Themenschwerpunkt mit.

Viele weitere Details (Bewerbungsschluss 25.10.2021) findest du in dieser *.pdf-Datei.

Außerdem kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden. Wir freuen uns.