Krisenmanagement für Sommerfreizeiten

Sommerfreizeiten sind eine wunderbare Sache. Was aber, wenn mal etwas passiert? Ein schwerer Unfall, ein Überfall des Freizeitlagers, schwere Erkrankungen, politische Wirren am Freizeitort oder auch eine auf den ersten Blick harmlos erscheinende Situation, deren Folgen aber noch nicht absehbar sind? Dann greift das ejo-Krisenmanagement!

Wenn sich mit Beginn der Sommerferien wieder viele junge Menschen auf den Weg machen steht ein Krisenteam bereit, das bei der Bewältigung einer Krise aktiv unterstützen wird. Das Krisenmanagement wird organisiert und sichergestellt durch das Landesjugendpfarramt in enger Zusammenarbeit mit den sechs Kirchenkreisen der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg. Es bleibt zu hoffen, dass das Krisenmanagement im Idealfall gar nicht benötigt wird.

Weitere Informationen zum Krisenmanagement gibt es im Landesjugendpfarramt.

Das Team im Landesjugendpfarramt wünscht allen Teilnehmer*innen, Teamer*innen und Kolleg*innen eine gesegnete und erlebnisreiche Zeit.