Kummerteddys für Kinder

Der CVJM, das Landesjugendpfarramt und die Kreisjugenddienste der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg initiieren gerade zahlreiche Angebote für die betroffenen Familien der Ukraine-Krise. Für uns alle sind die aktuellen Geschehnisse nur schwer oder gar nicht zu verstehen.  Viele Familien befinden sich auf der Flucht vor den scharf zu verurteilenden Angriffen Putins auf die ukrainische Bevölkerung.

Familien müssen ihre Heimat verlassen und haben auf der langen und oft schweren Reise nur das Nötigste dabei. Angst, Trauer, Sorgen und Wut machen sich breit und werden nachhaltig das Leben der Betroffenen verändern.

Mit den Kummerteddys für Kinder wollen wir einen kleinen Beitrag leisten, um diesen Ängsten und Sorgen einen Raum zu geben, sie symbolisch loszulassen und ein wenig inneren Frieden zu erlangen.

Daher laden wir alle Freunde der Nähmaschine herzlich dazu ein, aktiv zu werden. Spannt eure Fäden ein und näht mit der Nähanleitung (inklusive Materialliste und Schnittmuster) kleine Kummerteddys für Kinder.

Verteilen könnt ihr diese dann entweder konkret in den Einrichtungen bei euch vor Ort oder ihr schickt diese an das Landesjugendpfarramt, z.Hd. Marc Gobien.

Nähen im Team? Gerne!

Macht ein Event daraus und trefft euch zum gemeinsamen Nähen. Wir helfen euch dabei, eure Veranstaltung sichtbar zu machen.

Füllt dazu einfach das folgende Kontaktformular aus und wir stellen eure Aktion auf der Website des Landesjugendpfarramtes ein.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Churchdesk Anmeldeformular zu laden.

Inhalt laden

Wir freuen uns über Bilder auf den sozialen Netzwerken unter den #kummerteddy #standwithukraine #togetherwecare #landesjugendpfarramtoldenburg #cvjmoldenburg
oder verlinkt uns unter @cvjm_lvoldenburg und @landesjugendpfarramt.oldenburg