Manchmal summe ich ganz leise mit

Nicht nur bei Zoom-Meetings sind Kopfhörer ein idealer Begleiter. Auch für die tägliche Portion Wissenskonsum, beispielsweise in Form von Podcasts, gehören sie für mich einfach dazu.

Für mich stehen Kopfhörer aber auch für Musikgenuss, für Ruhe.
Noise-Cancelling im Büro oder am heimischen Arbeitsplatz. Einfach mal in vollkommener Ruhe arbeiten oder alles um mich herum ausblenden.

Kopfhörer gehören für mich in unterschiedlicher Form zum beruflichen und privaten Alltag. Over Ear oder aber auch In Ear. Kopfhörer sind für mich auch ein Merkmal für Remote Work: arbeiten an unterschiedlichen Orten. Mobil. Abgeschottet von störenden Umgebungsgeräuschen.

Kopfhörer gehören für mich einfach dazu. Und manchmal summe ich ganz leise mit. Singen lieber nicht.

Lucas Söker ist Bildungsreferent im Landesjugendpfarramt und Geschäftsführer der Evangelischen Jugend Oldenburg.