Neue Website

Wir freuen uns, euch unsere neu gestaltete Website zeigen zu können. Mit der Überarbeitung ist unser Angebot jetzt übersichtlicher gegliedert und bietet umfangreiche Informationen.

Nachdem sich die Anforderungen an die Website in den vergangenen 1,5 Jahren noch einmal verändert haben, haben wir neben dem Layout auch die grundlegende Struktur überarbeitet. Auf den neu gestalteten Seiten findet sich neben den Kontaktdaten aller Mitarbeitenden im Landesjugendpfarramt auch das bekannte Infoportal.

Infoportal

Im Infoportal stellt das Landesjugendpfarramt relevante Formulare und Richtlinien in ihrer jeweils aktuell geltenden Fassung zur Verfügung, die zur Beantragung und Abrechnung von Zuschüssen erforderlich sind. Weiter stellt das Landesjugendpfarramt seit Beginn der Pandemie regelmäßig Materialien und weiterführende Informationen zum Themenkomplex Corona zur Verfügung.

Veranstaltungen

Neben Fachtagen und anderen Fortbildungsformaten bietet das Landesjugendpfarramt auch Fahrten und Projekte für Multiplikator*innen sowie Kinder und Jugendliche an. Für alle Veranstaltungen besteht die Möglichkeit einer Online-Anmeldung auf der Website.

Blog

Im Blog informiert das Landesjugendpfarramt über aktuelle Themen und Entwicklungen aus dem Arbeitsbereich der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Es besteht im unteren Bereich die Möglichkeit, sich per E-Mail über neue Beiträge informieren zu lassen.