Schreibwerkstatt Fallbeispiele Kindeswohl und Prävention

Kindeswohl und Prävention, das kennen wir alle aus verschieden Bezügen und vor allem von JuLeiCa Schulungen und Fachtagen. Es geht viel um Einschätzungen, Haltungen usw. und womit können wir da besser arbeiten als mit Fallbeispielen.

Meistens sind es genau die, die zu vielen Diskussionen in der Gruppe anregen, zu viel Austausch führen und nicht selten erzählen Teilnehmer*innen von ähnlichen Situationen, die sie im Rahmen von Ehrenamt oder Beruf schon mal erlebt haben. Vieles wiederholt sich.

Um Euch bei diesem Feld noch mehr ins Boot zu holen, lade ich herzlich zur „Schreibwerkstatt Fallbeispiele Kindeswohl und Prävention“ ein! Zugegeben: Ein etwas sperriger Titel, aber ich möchte mit Euch als Expert*innen aus und für euren Alltag neue Fallbeispiele erarbeiten.

Sind es Dinge, die Euch im Ehrenamt oder Beruf schon einmal untergekommen sind, oder habt ihr einfach nur Lust Situationen zu konstruieren, die passieren könnten? Dann seid ihr hier an diesem kurzen Abend genau richtig!

Meldet Euch an und lasst uns gemeinsam über neue, aktuelle oder merkwürdige Fälle und Situationen austauschen. Vielleicht ist dies ja auch nicht die letzte Schreibwerkstatt, wer weiß.

Ich freue mich auf Euch!

• Zeit: 8. März 2023 von 18 bis 20 Uhr
  • Ort: Zoom (die Zugangsdaten bekommt ihr nach Anmeldung per Mail)
  • Zielgruppe: Alle Interessierten in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
  • Leitung: Björn Kraemer, Bildungsreferent im Landesjugendpfarramt
  • Sonstiges: Haltet bitte Schreibzeug bereit

Anmeldung

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Churchdesk Anmeldeformular zu laden.

Björn Kraemer
Ehrenamtsmanagement, Kindeswohl und Prävention sexualisierter Gewalt | Mehr Beiträge anzeigen

Ich bin Bildungsreferent für Ehrenamtsmanagement sowie Kindeswohl und Prävention sexualisierter Gewalt im Landesjugendpfarramt Oldenburg. Du erreichst mich per Mail (bjoern.kraemer@ejo.de), per Telefon (0160 5571470‬) oder auf den Kanälen der Evangelischen Jugend (Moin!App, ejoPRO).