« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fachtag: Inklusion

21. Februar 2024 | 09:30 - 16:00 - Kostenlos

Das Thema Inklusion mit all seinen Facetten soll zukünftig fester Bestandteil in der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen sein. Dies bedeutet, dass alle kirchlichen Angebote, Einrichtungen und Maßnahmen offen für Menschen mit und ohne Beeinträchtigung sind und alle Mitarbeitenden eine Offenheit & Bereitschaft zeigen sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Dazu lädt der Fachtag am 21. Februar 2024 ein.

Es geht um Theorie und Praxis rund um das Thema Inklusion. Zusammen mit Nancy Janz, Fachstelle für Inklusion der Bremischen Evangelischen Kirche, bringen wir gemeinsam Expertisen ein. Neben Inputs und Übungen sollen Begegnung und der Austausch von Erfahrungen ermöglicht werden.

Über die Pinnwand können schon im Vorfeld Fragestellungen und Bedarfe zur Vorbereitung eingetragen werden, die dann im Rahmen des Fachtags gemeinsam bearbeitet werden können.

Auf einen Blick

    • Wann: 21. Februar 2024 von 9.30 bis 16 Uhr; Anmeldeschluss: 11. Februar 2024
    • Wo: Evangelische Gästehäuser Sandkrug, Oldenburger Weg 1, 26209 Hatten
    • Zielgruppe: alle hauptberuflich Tätigen in der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen in der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg

Anmeldung

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Churchdesk Anmeldeformular zu laden.

Inhalt laden

Ansprechpartnerin

Farina Köpke
Pädagogische Leitung, Geschäftsführung und Jugendpolitik | Mehr Beiträge anzeigen

Ich bin Bildungsreferentin im Landesjugendpfarramt Oldenburg und pädagogische Leiterin des Landesjugendpfarramts. Du erreichst mich per Mail (farina.koepke@ejo.de), per Telefon (‭01754358127) oder auf den Kanälen der Evangelischen Jugend (Moin!App, ejoPRO).

Details

Datum:
21. Februar 2024
Zeit:
09:30 - 16:00
Eintritt:
Kostenlos

Veranstaltungsort

Ev. Gästehaus Sandkrug
Oldenburger Weg 1
Hatten, Niedersachsen 26209 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Landesjugendpfarramt Oldenburg
Telefon
0441 7701.400
E-Mail
landesjugendpfarramt@ejo.de
Veranstalter-Website anzeigen