« Alle Veranstaltungen

Fortbildungstag: Krisenmanagement für Freizeiten

27. Mai 2024 | 10:00 - 16:00 - Kostenlos

Das Landesjugendpfarramt organisiert das Krisenmanagement für Freizeiten in den Sommerferien. Ein Team aus Hauptamtlichen verschiedener Professionen kümmert sich um die Meldung der Freizeiten, die Organisation im Hintergrund, die Telefonbereitschaft und alles weitere.

Du bist schon Teil des Teams? Dann kannst du dich hier mit anderen austauschen, was zu tun ist, wenn das Telefon tatsächlich klingelt.

Es wird einen theoretischen Input zum Thema Notfallseelsorge geben, eine Einführung in das Krisenmanagement der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg, wir werden ganz praktisch an Fallbeispielen arbeiten und uns für die Bereitschaft im Sommer stärken.

Du überlegst, ob das was für dich wäre, du möchtest aber diesen Sommer noch nicht mitarbeiten? Dann melde dich auch gerne an. So bekommst du einen tiefergehenden Einblick und wir können gemeinsam nächste Schritte überdenken.

Bild: KI generiert mit Hilfe von Midjourney

Auf einen Blick

  • Wann: 27. Mai von 10 bis 16 Uhr
  • Zielgruppe: Hauptamtliche in der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen
  • Ort: Gemeindehaus Sandkrug
  • Kosten: kostenlos

Anmeldung

Ansprechpartnerin

Anne Schrader
Landesjugendpfarrerin | Mehr Beiträge anzeigen

Ich bin Landesjugendpfarrerin im Landesjugendpfarramt Oldenburg. Du erreichst mich per Mail (anne.schrader@ejo.de), per Telefon (0441 7701.403 oder 0176 63831457‬) oder auf den Kanälen der Evangelischen Jugend (Moin!App, ejoPRO).

Details

Datum:
27. Mai 2024
Zeit:
10:00 - 16:00
Eintritt:
Kostenlos

Veranstaltungsort

Kreuzkirche Sandkrug
Bahnhofstraße 14
Hatten-Sandkrug, Niedersachsen 26209 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Landesjugendpfarramt Oldenburg
Telefon
0441 7701.400
E-Mail
landesjugendpfarramt@ejo.de
Veranstalter-Website anzeigen