• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jugendfahrt nach Taizé in den Herbstferien

21. Oktober 2023 - 29. Oktober 2023 - 200,00€

Eine Woche in Taizé ist ein Abenteuer der besonderen Art. Tausende Jugendliche und junge Erwachsene aus der ganzen Welt kommen jährlich in dem kleinen Dorf im französischen Burgund zusammen. Dieser Ort ist seit Mitte des 20. Jahrhunderts Heimat einer christlichen Gemeinschaft (Communauté), die sich vor allem für Frieden, Gerechtigkeit und Versöhnung einsetzt.

Was macht Taizé so besonders?

Die Gemeinschaft mit Jugendlichen aus der ganzen Welt. Lerne unterschiedliche Menschen aus der ganzen Welt näher kennen, tausche dich aus über das, was dein Herz und deine Gedanken bewegt.

Das Leben in Taizé ist einfach. Du lebst in Hütten oder Zelten und hilfst bei kleineren Aufgaben mit.

Der Gesang und die Stille. Taizé lädt ein zum gemeinsamen Singen und Spielen, zu Gebeten mit wunderschöner Musik und zum Schweigen.

Weitere Informationen findest du unter www.taize.fr

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Das musst du wissen

• Ort: Taizé (Frankreich)
  • Abfahrt: Samstag, 21.10.2023
  • Rückkehr: Sonntag, 29.10.2023
  • Teilnehmende: 15 bis 29 Jahre
  • Leitung: Meike von Fintel, Pastorin, Ev.-luth. KG Heppens und Farina Köpke, Bildungsreferentin Landesjugendpfarramt der Ev.-Luth Kirche in Oldenburg
  • Leistungen: Fahrt mit einem Reisebus, Unterbringung, Vollverpflegung vor Ort, Programm und Begleitung
  • Vortreffen: Im September wird es ein Vorbereitungstreffen geben
  • Beitrag: 200 € (Zuschüsse sind möglich. Melde dich gerne bei uns!). Eine Anzahlung in Höhe von 50 € ist nach Eingang der Anmeldebestätigung zu überweisen. Der Restbetrag in Höhe von 150 € ist bis spätestens 7.10.2023 zu zahlen. Eine Ratenzahlung ist möglich.
  • Info: Wir empfehlen für die Fahrt den Abschluss einer Auslandskrankenversicherung

Foto: CC BY-SA Maik Meid

Anmeldung

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Churchdesk Anmeldeformular zu laden.

Inhalt laden

Ansprechpartnerinnen

Farina Köpke
Pädagogische Leitung, Geschäftsführung und Jugendpolitik | Mehr Beiträge anzeigen

Ich bin Bildungsreferentin im Landesjugendpfarramt Oldenburg und pädagogische Leiterin des Landesjugendpfarramts. Du erreichst mich per Mail (farina.koepke@ejo.de), per Telefon (‭01754358127) oder auf den Kanälen der Evangelischen Jugend (Moin!App, ejoPRO).

Meike von Fintel
Pastorin | Mehr Beiträge anzeigen

Ich bin Pastorin in der Ev.-luth. Kirchengemeinde Heppens. Du erreichst mich per Mail (meike.von.fintel@kirche-am-meer.de)oder per Telefon (‭Tel.: 04421/1309533, mobil: 0152/28979833 ).

Beginn:
21. Oktober 2023