« Alle Veranstaltungen

KITT 2024 – Erlebnispädagogik in der Kirche mit Kindern

26. Oktober 2024 | 10:00 - 16:00 - Kostenlos

Eine Fortbildung für Mitarbeitende in der Kirche mit Kindern

In der Kirche mit Kindern erleben wir immer wieder etwas Neues. Es gibt viele verschiedene Spiele und Methoden für drinnen und draußen. Wir können die Geschichten aus der Bibel lebendig kennenlernen und in Kindergruppen Gemeinschaft erleben. In einem Moment ist es ruhig und besinnlich, im nächsten Moment wieder laut und bewegt.

Beim KITT beschäftigen wir uns dieses Jahr mit der Erlebnispädagogik. Wir probieren verschiedene Übungen und Spiele aus und geben unsere Ideen an andere weiter. Wir tauschen uns aus, lernen voneinander, probieren Neues aus.

Auf einen Blick

  • Wann: 26. Oktober von 10 bis 16 Uhr
  • Wo: Ev.-luth. Kirchengemeinde Havenkirche
  • Wer: Mitarbeitende in der Kirche mit Kindern
  • Kosten: die Teilnahme ist kostenlos

Anmeldung bis 18. Oktober

Ansprechpartnerinnen

 

Meike von Fintel
Pastorin | Mehr Beiträge anzeigen

Ich bin Pastorin in der Ev.-luth. Kirchengemeinde Havenkirche. Du erreichst mich per Mail (meike.von.fintel@kirche-am-meer.de)oder per Telefon (‭Tel.: 04421/1309533, mobil: 0152/28979833 ).

Katharina Uecker
Kirche mit Kindern | Mehr Beiträge anzeigen

Ich bin Bildungsreferentin im Landesjugendpfarramt Oldenburg. Du erreichst mich per Mail (katharina.uecker@ejo.de) oder Telefon (0441 7701.400).

Details

Datum:
26. Oktober 2024
Zeit:
10:00 - 16:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Ev.-luth. Kirchengemeinde Havenkirche
Heppenser Straße 29
Wilhelmshaven, Niedersachsen 26384 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Landesjugendpfarramt Oldenburg
Kirchenkreis Friesland-Wilhelmshaven