« Alle Veranstaltungen

„Queer gesprochen…“

12. Juni 2024 | 18:30 - 21:00 - Kostenlos

… ist ein Veranstaltungsformat, das aus einer Kooperation des Landesjugendpfarramts, des ProjektGO und des Kreisjugenddienstes Delmenhorst/Oldenburg Land entstanden ist. Wir rücken die Beziehung zwischen Gesellschaft, Kirche und queeren Lebenswirklichkeiten in den Fokus und wollen damit Sichtbarkeit schaffen und Ideen für eine diskriminierungsarme Zukunft entwickeln.

Der Abend soll zum entspannten Austausch dienen und wird durch thematische Impulse strukturiert. Wir haben Akteur*innen eingeladen, die auf ihre ganz eigene Art und Weise von ihren persönlichen Erfahrungen oder Forschungen zum Beziehungsgeflecht von Queer und Kirche erzählen werden. So ist sowohl ein stilles Zuhören als auch ein aktives Mitdenken und -sprechen möglich.

Kim König
Kirchliche Sozialraumarbeit | Mehr Beiträge anzeigen

Ich bin Mitarbeiterin im Arbeitsbereich "Kirchliche Sozialraumarbeit". Du erreichst mich per Mail (kim.koenig@ejo.de) oder per Telefon (0151 40162704).

Details

Datum:
12. Juni 2024
Zeit:
18:30 - 21:00
Eintritt:
Kostenlos

Veranstaltungsort

Salon 7
Baumgartenstraße 7
Oldenburg, Niedersachsen 26122 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Landesjugendpfarramt Oldenburg
Telefon
0441 7701.400
E-Mail
landesjugendpfarramt@ejo.de
Veranstalter-Website anzeigen