• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vielleicht Diakon*in werden?!

19. April 2023 - Kostenlos

Du stehst kurz vor dem Schulabschluss, bist mitten drin, oder machst dir Gedanken, was du mal werden kannst? Dabei bist du vielleicht auch schon mal auf die Idee gekommen: Warum nicht Diakon*in werden? Doch – was muss man dafür eigentlich machen und wo geht das?

Um mal in das Studium reinzuschnuppern, laden wir dich herzlich ein mit uns am 19. April 2023 zum Campustag der Hochschule Hannover zu fahren. Du kannst in Vorlesungen reinschnuppern und mit Studierenden und Dozent*innen ins Gespräch kommen. Kurz gesagt: Hier bekommst du einen Blick hinter die Kulissen.
Du willst dabei sein? Dann melde dich gleich hier an, gib an ob du von Wilhelmshaven, Oldenburg oder Delmenhorst mitfahren möchtest und leg dir ein bisschen Geld für die Verpflegung an dem Tag zur Seite. Die Fahrt an sich ist für dich kostenlos.

Weitere Infos, wie genaue Zeiten und Abfahrtsorte, schicken wir dir rechtzeitig vorher zu.

Hinfahrt

• Abfahrt Friedenskirche Wilhelmshaven: 7 Uhr
  • Abfahrt ZOB Oldenburg: 8 Uhr
  • Abfahrt Jugendkirche Delmenhorst: 8.45 Uhr
  • Ankunft Hochschule Hannover: 10.30 Uhr

Rückfahrt

• Abfahrt Hochschule Hannover: 16 Uhr
  • Ankunft Jugendkirche Delmenhorst: 18 Uhr
  • Ankunft ZOB Oldenburg: 18.45 Uhr
  • Ankunft Friedenskirche Wilhelmshaven: 19.30 Uhr

Falls es Fragen gibt, wende dich gerne an Matthias Rensch oder Farina Köpke.

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Tag mit dir!

Anmeldung

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Churchdesk Anmeldeformular zu laden.

Matthias Rensch
Kreisjugenddiakon | Mehr Beiträge anzeigen

Ich bin Kreisjugenddiakon im Kirchenkreis Friesland-Wilhelmshaven. Du erreichst mich per Mail (matthias.rensch@ejo.de), per Telefon (0171 7107215‬) oder auf den Kanälen der Evangelischen Jugend (Moin!App, ejoPRO).

Farina Köpke
Pädagogische Leitung, Geschäftsführung und Jugendpolitik | Mehr Beiträge anzeigen

Ich bin Bildungsreferentin im Landesjugendpfarramt Oldenburg und pädagogische Leiterin des Landesjugendpfarramts. Du erreichst mich per Mail (farina.koepke@ejo.de), per Telefon (‭01754358127) oder auf den Kanälen der Evangelischen Jugend (Moin!App, ejoPRO).

Datum:
19. April 2023