« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zukunftstag bei der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg

25. April 2024 | 08:15 - 14:00 - Kostenlos

Mitarbeitende der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg geben dir am Zukunftstag die Möglichkeit die vielfältigen Berufe in der Kirche kennenzulernen. Du bist mindestens 10 Jahre alt und neugierig, was hinter den Kulissen kirchlicher Arbeit steckt? Dann bist du hier genau richtig!

An diesem besonderen Tag hast du die Chance, in verschiedene kirchliche Berufe hineinzuschnuppern und zu entdecken, was es bedeutet, in der Kirche zu arbeiten. Ob als Diakon*in, Pfarrer*in, Social Media Manager*in oder in der kirchlichen Verwaltung – bei unseren Angeboten kannst du aktiv mitmachen und deine Fragen stellen.

Wir starten um 8.15 Uhr mit einer kurzen Andacht, Kennenlernen und einem süßen Frühstückssnack im Philosophenweg 1 (Oldenburg). Anschließend hast du die Möglichkeit bei unterschiedlichen Angeboten dabei zu sein, bevor wir uns um 13 Uhr alle wieder treffen und uns über unsere Erfahrungen austauschen. Bevor der Zukunftstag um 14 Uhr endet, werden wir den Tag mit einem Mittagessen ausklingen lassen.

Infos und ein Formular für die Anmeldung findest du hier auf unserer Website.

Lucas Söker
Öffentlichkeitsarbeit und Digitalisierung | Mehr Beiträge anzeigen

Ich bin Referent für Öffentlichkeitsarbeit und Digitalisierung im Landesjugendpfarramt Oldenburg. Du erreichst mich per Mail (lucas.soeker@ejo.de), per Telefon (0171 8643636) oder auf den Kanälen der Evangelischen Jugend (Moin!App, ejoPRO).

Details

Datum:
25. April 2024
Zeit:
08:15 - 14:00
Eintritt:
Kostenlos

Veranstaltungsort

Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg
Philosophenweg 1
Oldenburg, Niedersachsen 26121 Deutschland
Telefon
044177010
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg
Landesjugendpfarramt Oldenburg