Was ist eigentlich Medienkompetenz?

Gina zu Jeddeloh, Medienpädagogin in der Arbeitsstelle Religionspädagogik, und Lucas Söker, Referent für Öffentlichkeitsarbeit im Landesjugendpfarramt und Koordinator für Digitalisierung und Projektfinanzierung im Referat Bildung, starten mit MedienHappen ein neues Podcast-Format.

Im Podcast MedienHappen vermitteln sie in kleinen, leicht verdauliche Informationshappen, auf unterhaltsame und informative Weise, Wissen über Medienbildung.

Sie sprechen in der aktuellen Folge über Medienkompetenz und über die Herausforderungen in der heutigen digitalen Welt, wie z.B. die Flut von Informationen, den Umgang mit KI und die ethischen Fragen, die damit einhergehen.

Hier ist der Podcast zu hören

Lucas Söker
Öffentlichkeitsarbeit und Digitalisierung

Ich bin Referent für Öffentlichkeitsarbeit und Digitalisierung im Landesjugendpfarramt Oldenburg. Du erreichst mich per Mail (lucas.soeker@ejo.de), per Telefon (0171 8643636) oder auf den Kanälen der Evangelischen Jugend (Moin!App, ejoPRO).