Wellen, Wind und Weite – Segeltörn über Pfingsten

Leinen los und auf geht´s! Einfach raus, mit dem Wind und den Wellen treiben lassen und die Schönheit von Ijsselmeer und Wattenmeer genießen: Genau das wollen wir mit Euch über Pfingsten machen!

Zusammen mit dem Kreisjugenddienst Delmenhorst/Oldenburg Land bietet das Landesjugendpfarramt in diesem Jahr einen kurzen Törn über das Pfingstwochenende für junge Erwachsene ab 18 Jahren an.

Am Freitagabend kommen wir in Stavoren, einer kleinen Stadt am Ijsselmeer, an und begeben uns zur Besatzung auf die REA-KLIF, unserem zu Hause bis Montagnachmittag.

Gemeinsam leben wir an Bord, organisieren unsere Verpflegung selbst und machen uns zusammen auf den Weg zu schönen Örtchen am Ijseelmeer und, wenn der Wind passt, auch am Wattenmeer. Wo genau wir landen – das wird sich zeigen, was Wind und Wellen mit uns vorhaben. Sicher ist aber, dass wir am Montag wieder in Stavoren ankommen werden.

Zu unserem Segelwochenende gehört ein gemeinsames Vortreffen (Save the date: 11. Mai 18.30 Uhr bei zoom!), bei dem wir die Anreise in Fahrgemeinschaften und einige organisatorische Dinge für die Zeit an Bord besprechen. Im Reisepreis von 220€ ist neben der Unterbringung in Mehrbettkabinen an Bord auch die Verpflegung enthalten. An- und Abreise nach Stavoren organisieren wir in Fahrgemeinschaften, sodass ihr euch die Kosten aufteilen könnt.

Damit ihr euch während der Reise wohlfühlen könnt, sind Björn Kraemer aus dem Landesjugendpfarramt und Silke Meine aus dem Kreisjugenddienst für alle eure Anliegen rund um die Freizeit ansprechbar. Björn wird auch an Bord mit dabei sein. Zudem wird es, da Silke an Land bleibt, während unseres Törns weitere Personen geben, auf die ihr jederzeit zukommen könnt.

Wir freuen uns auf deine Anmeldung für ein unvergessliches Segel-Wochenende!

• Zeit: 26.05.2023 nachmittags bis 29.05.2023 nachmittags
  • Ort: REA-KLIF und Stavoren, Niederlande (Abfahrtshafen und Ankunftshafen)
  • Kosten:  220 € pro Person (Unterbringung und Verpflegung)
  • Veranstalter: Landesjugendpfarramt Oldenburg und KJD Delmenhorst/Oldenburg-Land
  • Ansprechpartner*in: Björn Kraemer im Landesjugendpfarramt und Silke Meine im Kreisjugenddienst
  • Hinweis: Da es sich hierbei um eine Kooperationsveranstaltung handelt, werden die von euch angegebenen Daten von beiden Partnern im Rahmen der Veranstaltung genutzt.

Anmeldung

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Churchdesk Anmeldeformular zu laden.

Björn Kraemer
Ehrenamtsmanagement, Kindeswohl und Prävention sexualisierter Gewalt | Mehr Beiträge anzeigen

Ich bin Bildungsreferent für Ehrenamtsmanagement sowie Kindeswohl und Prävention sexualisierter Gewalt im Landesjugendpfarramt Oldenburg. Du erreichst mich per Mail (bjoern.kraemer@ejo.de), per Telefon (0160 5571470‬) oder auf den Kanälen der Evangelischen Jugend (Moin!App, ejoPRO).