„Wie hältst du´s mit der Kirche?“

Vorstellung der 6. Kirchenmitgliedschaftsuntersuchung (KMU) mit dem Schwerpunkt Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen

Lange erwartet und dann im vergangenen Jahr erschienen: Die 6. Kirchenmitgliedschaftsuntersuchung (kurz: KMU) mit dem Titel „Wie hältst du´s mit der Kirche? – Zur Bedeutung der Kirche in der Gesellschaft“. Natürlich sind die Ergebnisse dieser Untersuchung auch für uns im Arbeitsbereich Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene von elementarer Bedeutung. Schließlich verstehen gerade wir uns als Bindeglied zwischen der Kirche und den Lebenswelten junger Menschen innerhalb der Gesellschaft.

Daher freuen wir uns sehr Frau Dr. Friederike Erichsen-Wendt von der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) für einen Abend begrüßen zu dürfen. Gemeinsam mit ihr werden wir uns den wesentlichen Ergebnissen widmen und darüber in den Austausch kommen, welche Bedeutung die KMU für die Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen in unserer Kirche hat.

Seid dabei und meldet Euch an! Es lohnt sich!

Auf einen Blick

  • Wann: 29. April von 17 bis 19 Uhr
  • Wo: Zoom (die Daten erhältst du nach der Anmeldung)
  • Zielgruppe: Haupt- und Ehrenamtliche in der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen
  • Kosten: keine

Weitere Infos, um Euch schon im Vorfeld zu informieren findet ihr unter https://kmu.ekd.de/

Anmeldung

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Churchdesk Anmeldeformular zu laden.

Inhalt laden

Ansprechpartner

 

Björn Kraemer
Ehrenamtsmanagement, Kindeswohl und Prävention sexualisierter Gewalt | Mehr Beiträge anzeigen

Ich bin Bildungsreferent für Ehrenamtsmanagement sowie Kindeswohl und Prävention sexualisierter Gewalt im Landesjugendpfarramt Oldenburg. Du erreichst mich per Mail (bjoern.kraemer@ejo.de), per Telefon (0160 5571470‬) oder auf den Kanälen der Evangelischen Jugend (Moin!App, ejoPRO).