Zuhause

Heute ging es für uns extra früh zum Flughafen. Um 06.15 Uhr öffnete das Hotel das Frühstück früher für uns und danach ging es direkt um 06.40 Uhr los. Nachdem wir schneller am Flughafen angekommen sind als gedacht und uns von unserem Reiseführer Uriel verabschiedet haben wurde es dann aber leider doch noch turbulent. Da die Sicherheitsmaßnahmen vor dem Einchecken im Ben Gurion Flughafen viel intensiver sind als in Deutschland, haben wir von Anfang an mehr Zeit eingeplant. Trotzdem reichte es beinahe nicht. Da durch die Pandemie viel Flughafenpersonal entlassen werden musste stauten sich dann die Menschenmengen vor den einzelnen Sicherheitsstationen sogar noch mehr als üblich. Nach langem Warten mussten wir dann vor dem einchecken viele Fragen zu unserer Reise und Gruppe beantworten, ein ganz neues Erlebnis am Flughafen. Endlich konnten wir die Sicherheitskontrolle passieren, doch dann ein banger Blick auf die Uhr. Wir haben noch 55min um die Koffer aufzugeben, die Flugtickets zu bekommen, dann durch die Handgepäckskontrolle gehen, Passportchek und ans andere Ende des Flughafens zu unserem Terminal zu gelangen. Auf den letzten Metern mussten wir noch rennen, aber GESCHAFFT. Erschöpft ließen wir uns in unsre Flugsitze fallen.

Jetzt war endlich Zeit zum Entspannen, Schlaf nachzuholen und uns über unsere persönlichen Highlights der Reise auszutauschen. Der Umstieg und die Landung liefen dann zum Glück sehr gut, sodass wir mir einer kleinen Verspätung sicher am Abend in Hamburg landeten. Danach mussten wir uns leider voneinander verabschieden, da sich unsere Gruppe ja aus vielen verschiedenen Orten zusammengesetzt hat. Dann ging es mit Zug und Autos zurück nach Hause. Jetzt ist erst einmal Ausruhen angesagt!

So ging heute unsere Israelfahrt 2022 zu Ende. Wir sind alle begeistert von den Eindrücken die wir sammeln konnten!

Unsere ganz herzlicher Dank geht an unseren Reiseleiter Uriel Kashi und unsren Busfaherer Mahmoud.

Auf dieser Seite findest du das vollständige Reisetagebuch. Außerdem kannst du unten auf dieser Seite neue Beiträge per E-Mail abonnieren und so verpasst du keinen Eintrag mehr.