Online-Impuls-Reihe

„Inklusion ganz praktisch“

Inklusion ist eine zentrale Säule unserer Gesellschaft und sollte in der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen als grundlegendes Prinzip verankert sein. Die Online-Impuls-Reihe der Arbeitsgemeinschaft der Evangelischen Jugend in Deutschland (aej) bietet die Möglichkeit, sich mit verschiedenen Aspekten der Inklusion auseinanderzusetzten und neue Impulse für die eigene Arbeit zu gewinnen.

Die Online-Impulse widmen sich in leicht verständlicher Form wichtigen Themen für Inklusion in der Kinder- und Jugendarbeit. Um Kinder und Jugendlichen für Angebote zu begeistern und einzuladen ist eine barrierearme Öffentlichkeitsarbeit notwendig.

An drei Abenden im April geht es in den Impulsen um digitale Barrierefreiheit, leichte Sprache und Unterstützungsangeboten mit dem Ziel einen besseren Zugang zu ermöglichen. Vom 10. bis 24. April, immer Mittwochabend, von 17:00 bis 18:30 Uhr.

Den Weg zur Anmeldung und die Ergebnisse der letzten Impulse gibt es auf der Website der Arbeitsgemeinschaft der Evangelischen Jugend in Deutschland (aej).

Lucas Söker
Öffentlichkeitsarbeit und Digitalisierung

Ich bin Referent für Öffentlichkeitsarbeit und Digitalisierung im Landesjugendpfarramt Oldenburg. Du erreichst mich per Mail (lucas.soeker@ejo.de), per Telefon (0171 8643636) oder auf den Kanälen der Evangelischen Jugend (Moin!App, ejoPRO).