Werkstatt und Fachtag Jugendreisen

Die Naturfreundejugend, der Bundesjugendring, die Arbeitsgemeinschaft Evangelische Jugend (aej) und die Evangelische Jugend von Westfalen veranstalten am 21. März 2024 den Fachtag „Progressiv Unterwegs: Mit jugendverbandlichen Reisen Gesellschaft gestalten“ von 9.30 Uhr bis 16.30 Uhr im bUm Berlin (Paul-Lincke-Ufer 21, 10999 Berlin).

Am Vortag (20. März) tagt von 14.00 bis 19.00 Uhr zudem die Werkstatt Jugendreisen in Berlin. Die Werkstatt Jugendreisen steht allen Interessierten aus den Mitgliedsorganisationen des Deutschen Bundesjugendrings offen, die sich zu den Themen Reisen und Jugendmaßnahmen austauschen und beteiligen wollen. Die Werkstatt Jugendreisen dient der Vernetzung und der Erarbeitung reisespezifischer Themen und lebt vom inhaltlichen Engagement und Input der Beteiligten. Wir freuen uns sehr, zur Werkstatt am 20. März Stefan Schmidt (MdB Bündnis 90/Grüne und Obmann des Tourismusausschusses) begrüßen zu dürfen. Gemeinsam wollen wir in ein Gespräch gehen, mit welchen Herausforderungen jugendverbandliche Reisen derzeit konfrontiert sind und welche Lösungsmöglichkeiten es auf politischer Ebene gibt.

Alle Infos und ein Anmeldeformular findet ihr auf der Website des DBJR (Deutscher Bundesjugendring)

Lucas Söker
Öffentlichkeitsarbeit und Digitalisierung

Ich bin Referent für Öffentlichkeitsarbeit und Digitalisierung im Landesjugendpfarramt Oldenburg. Du erreichst mich per Mail (lucas.soeker@ejo.de), per Telefon (0171 8643636) oder auf den Kanälen der Evangelischen Jugend (Moin!App, ejoPRO).