Ein Bild von einem Raum mit Holzboden, in dessen Mitte eine bunte Gebetsecke eingerichtet ist. Verschiedenfarbige, handgeschriebene Gebetszettel sind auf einer Blumenbettdecke ausgebreitet. Im Zentrum steht ein großes, weißes Kerzenlicht umgeben von einem Blumenstrauß in einer Glasvase und einem Kissen mit einer aufgestickten Handfläche.

Gemeinsam ein Friedensband knüpfen

Am vergangenen Freitag fand ein Seminar-Abend zum Weltgebetstag mit Kindern statt. 17 Ehren- und Hauptamtliche aus verschiedenen Kirchengemeinden haben sich zusammengefunden, um gemeinsam einen Weltgebetstagsgottesdienst für Kinder zu feiern. Im Anschluss wurde viel gebastelt, sich ausgetauscht und auch gemeinsam gegessen.

Dieses Jahr wurde der Weltgebetstag von Frauen aus Palästina vorbereitet. Er steht unter dem Motto „…durch das Band des Friedens“. Es war ein sehr schöner gemeinsamer Abend und die Teams können jetzt Anregungen mit in ihre Kirchengemeinden nehmen.

Vielen Dank an den Vorbereitungskreis und an alle, die an diesem Abend dabei waren.

Katharina Uecker
Kirche mit Kindern | Mehr Beiträge anzeigen

Ich bin Bildungsreferentin im Landesjugendpfarramt Oldenburg. Du erreichst mich per Mail (katharina.uecker@ejo.de) oder Telefon (0441 7701.400).