Neues Jahr – neuer Plan

Der Plan für den Kindergottesdienst ist da!

Kaum ist das neue Jahr da, klopft auch schon der Alltag an. Für viele geht es wieder an die Arbeit, im Studium sind die paar Tage Winterpause vorbei und auch die Schule geht nächste Woche wieder los. Und auch die Angebote in den Kirchengemeinden und den Jugendverbänden nehmen wieder Fahrt auf. Unter anderem der Kindergottesdienst.

Der Gesamtverband für Kindergottesdienst in der EKD hat dafür den Plan 2024-2026 herausgegeben. In diesem Plan gibt es für jeden Sonn- und Feiertag biblische Texte und Ideen für den Kindergottesdienst.

Wenn du in deiner Kirchengemeinde oder deinem Jugendverband Angebote für Kinder machst, dann schau gerne mal rein! Der Plan liefert Ideen, auch wenn es bei euch nicht jeden Sonntag Kindergottesdienst gibt. Natürlich kannst du auch nur einzelne Texte, Gebete und Methoden aus dem Plan für deine Veranstaltung aussuchen.

Und das Beste ist: Du kannst ihn einfach kostenlos herunterladen!
Hier geht´s zum Plan: https://www.kirche-mit-kindern.de/service/plan-fuer-den-kindergottesdienst

Wenn du lieber ein gedrucktes Exemplar haben möchtest, melde dich einfach im Landesjugendpfarramt.

Viel Spaß beim Stöbern, Ideen sammeln und vorbereiten!
Und natürlich viel Spaß im Kindergottesdienst!

Katharina Uecker
Kirche mit Kindern | Mehr Beiträge anzeigen

Ich bin Bildungsreferentin im Landesjugendpfarramt Oldenburg. Du erreichst mich per Mail (katharina.uecker@ejo.de) oder Telefon (0441 7701.400).