Kreisjugenddiakon*in gesucht

Die Evangelisch-Lutherische Kirche in Oldenburg besetzt zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Dezernat I des Oberkirchenrates für den Kirchenkreis Friesland-Wilhelmshaven diese Stelle: Kreisjugenddiakon*in (m/w/d) in einer unbefristeten Vollzeitbeschäftigung mit insgesamt 100 v. H (derzeit 38,5 Wochenstunden).

Ein Schwerpunkt der Arbeit wird der Entwicklungsraum Jever-Wangerland sein. In den Kirchengemeinden findet eine lebendige Arbeit mit Jugendlichen statt. Dazu zählen Mitarbeiter*innenkreisen, Kinderkirche sowie Angebote für Konfirmand*innen und viele andere jugendbezogene Aktionen.

Für weitere Fragen stehen der Leitende Kreisjugenddiakon Herko Zobel unter der Telefonnummer 0171-7107255 oder unter herko.zobel@ejo.de und der Kreispfarrer Christian Scheuer unter der Telefonnummer 04422/5069000 oder unter kreispfarrer@kirche-am-meer.de gerne zur Verfügung.

Die Stellenausschreibung mit einer Bewerbungsfrist am 21. Januar 2024 steht hier als Download zur Verfügung.

Lucas Söker
Öffentlichkeitsarbeit und Digitalisierung

Ich bin Referent für Öffentlichkeitsarbeit und Digitalisierung im Landesjugendpfarramt Oldenburg. Du erreichst mich per Mail (lucas.soeker@ejo.de), per Telefon (0171 8643636) oder auf den Kanälen der Evangelischen Jugend (Moin!App, ejoPRO).